29.November 2022 09:11 Uhr

 Verkehrsunfall→Gernstedt 

Einsätze 2022  Einsatzstellen 2022

Besucherzähler

Besucher seit dem 01.10.2011

PEER - Hilfe für Helfer

Hallo FB Freunde sowie Kameradinnen und Kameraden unsere Seite...
Durch die Initiative des Kameraden André Helgert, Stellvertretender Wehrleiter der FFw Eckartsberga, konnte unser Team am 28. Oktober 2022 die Arbeit des PEER-Feuerwehr Team vorstellen.
An der Ausbildung nahmen Kameradinnen und Kameraden der Verbandsgemeinschaft EBHT - Eckartsberge , Burgholzhausen, Herrengosserstedt, Tromsdorf teil.
Nach einer kurzen Begrüßung durch Wehrleiter Stanley Gutwaßer, begannen wir mit unserem Ausbildungsabschnitt PEER-Fw.Anschließend gab es Raum und Zeit für Fragen sowie Diskussion.Dabei zeigte sich, dass die psychosoziale Unterstützung von Fw Kameraden, für Fw Kameraden auf eine breite Zustimmung traf.Mit der Fachkompetenz von Kameraden Sören Diedrich, vom Deutschen Roten Kreuz Zeitz wurden auch spezifische Symptome einer psychischen Belastung erörtert. Auf diesem Weg möchten wir uns noch einmal für die Einladung und dem gemütlichen Ausklang bedanken!!Wir wünschen allen Kameradinnen, Kameraden sowie ihren Familien,alle Zeit - Gut Wehr -!

 

Euer PEER – Feuerwehr Team.
Autor-Andreas Foret


Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen
© 2022 Freiwillige Feuerwehr Stadt Eckartsberga