06. November 2018 um 16:52 Uhr

Person in Notlage→ Marienthal

            Einsätze 2018             

Besucherzähler

Besucher seit dem 01.10.2011

Jugendfeuerwehr in Eckartsberga

Die Jugendarbeit bei uns hat schon immer einen sehr hohen Stellenwert gehabt. Jugendarbeit bedeutet für uns, junge Menschen leiten und dazu zu lenken, anderen Menschen in der Not zu helfen. Außerdem stehen wir den Kindern und Jugendlichen bei der Ausbildung zum Feuerwehrkameraden zur Seite, bis sie später in der Lage sind, Menschen in der Not zu helfen und Sachwerte, sowie die Umwelt zu schützen.

So nahm dies schon im Jahr 1946 seinen Anfang nach der Neugründung unserer Feuerwehr. Hier wurden schon von Anfang an sehr gute Leistungen mit der Jugendgruppe bei Ausscheiden erziehlt.

Im Jahr 1990 begannen wir eine Jugendfeuerwehr nach unseren Richtlinien aufzubauen.


Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2017 Freiwillige Feuerwehr Stadt Eckartsberga