Ausbildungsverbund der Jugendfeuerwehren

Eckartsberga / Burgholzhausen / Herrengosserstedt

Ab dem 1. Januar 2014 besteht ein Ausbildungsverbund zwischen den Jugendfeuerwehren Eckartsberga, Burgholzhausen und Herrengosserstedt. Durch die Gestaltung der gemeinsamen Dienste und Unternehmungen entsteht eine neue starke Jugendgruppe von derzeit insgesamt 20 Jugendlichen im Alter von 10 bis 16 Jahren. Die jungen Feuerwehleute haben die Möglichkeit voneinander zu lernen und ihre Erfahrungen mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Seid ihr also zwischen 10 und 18 Jahren, kommt aus Eckartsberga, Burgholzhausen oder Herrengosserstedt und habt Lust mehr über die Jugendfeuerwehr zu erfahren dann schaut einfach bei einem unserer Jugenddienste (siehe Dienstplan Jugendfeuerwehr) vorbei. Wir freuen uns auf euch!

"Eure Jugendfeuerwehr Eckartsberga, Burgholzhause, Herrengosserstedt"

In Umgangssprache der Kindern / Jugendlichen auch genannt "EBH"

EBH steht für:

Eckartsberga